Sorge aktiv für deine Gesundheit im Lehrerberuf

Individualcoaching für Lehrer

 

 

 

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch!

Fühlst du dich nach Schulschluss oft ausgelaugt und möchtest nur noch aufs Sofa fallen?

Wünschst du dir mehr Ruhe und Ausgeglichenheit in deinem Schulalltag?

Denkst du zu oft an andere und möchtest lernen, gut für dich zu sorgen?

Fragst du dich manchmal, ob dein Job noch der richtige für dich ist?

Dann bist du hier genau richtig!

Mit einem individuellen 1:1 Coaching über Telefon, Skype oder Zoom helfe ich dir gerne dabei, aktiv für deine Gesundheit und für mehr Wohlbefinden innerhalb des Systems Schule zu sorgen, damit du auch nach dem Klingeln noch Energie für die schönen Dinge des Lebens verspürst.

Wir erarbeiten konkrete Handlungsmöglichkeiten und fördern (d)eine positive innere Haltung, damit du den Herausforderungen des Schulalltags gelassener begegnen kannst.

Hast du Zweifel, ob dein Job noch der richtige für dich ist, helfe ich dir gerne, dich wieder neu in deinen Beruf zu verlieben oder mutig deinen Weg einer beruflichen Veränderung einzuschlagen.

Mögliche Schwerpunkte unserer Zusammenarbeit:

Work-Life-Balance: Wohlbefinden, Gesundheit und Glück

Fühlst du dich nach Schulschluss oft ausgelaugt und möchtest einfach nur aufs Sofa fallen?

Sehnst du dich zwei Tage nach den Ferien schon wieder nach den nächsten Ferien?

Gibst du dich zu sehr für deinen Beruf auf?

Ist dir manchmal einfach alles zu viel, zu laut und du würdest am liebsten weglaufen?

Sehnst du dich nach Ruhe und mehr Zeit für dich?

Möchtest du lernen, wie du gut für dich sorgst und dich entspannter, ausgeglichener, energiegeladener und glücklicher fühlen?

Super!

Dann lass uns gemeinsam eine gesunde Work-Life-Balance entwickeln und mehr Selbstfürsorge, Zeit für dich und Leichtigkeit in dein Leben integrieren! Hast du Lust?

Job-Check: Ist mein Job der richtige?

Fragst du dich manchmal, ob du wirklich für immer Lehrerin sein willst?

Fühlst du dich immer mal wieder, als wärst du im falschen Leben?

Überlegst du ab und zu, deinen Job einfach hinzuschmeißen?

Fühlst du dich im Umfeld Schule nicht wirklich wohl und würdest du dich gerne mit einer anderen Art von Mensch umgeben?

Sehnst du dich nach mehr Freiheit und Selbstbestimmung?

Wünschst du dir eine Auszeit, um dir einfach mal klar darüber zu werden, was du in deinem Leben WIRKLICH willst und um einfach mal Zeit für dich und tolle Dinge außerhalb von Schule zu haben?

Möchtest du herausfinden, was du WIRKLICH willst?

Toll!

Gemeinsam finden wir heraus, was dir in deinem privaten Leben und in deinem Beruf wichtig ist, wo deine Stärken und Interessen liegen und was du WIRKLICH willst! 

Dein Coach

Ich heiße Christina Weiser und habe über 13 Jahre lang als Lehrerin in NRW, Berlin und London gearbeitet. Nach meinem lang ersehnten Sabbatjahr und einer 1jährigen Weltreise habe ich mich selber aus dem Beamtentum entlassen – und ich hatte unglaublich große Angst davor.

Heute arbeite ich als Coach und unterstütze mit großer Leidenschaft Menschen dabei, persönlich zu wachsen und ein ausgeglichenes, glückliches Leben zu führen.

Meine Mission ist es, Menschen Mut zu machen, ihre Träume trotz Angst zu verwirklichen. Ich liebe es, andere Menschen zu inspirieren und auch in ihnen schlummernde Träume zu wecken. Ich bin Gründerin des Lifestyle-Blogs www.meervomleben.com und von www.christinaweiser.com.

Meine Klienten sind tolle Lehrerinnen, die aktiv für ihre Gesundheit sorgen möchten und eine Veränderung anstreben – innerhalb oder außerhalb des Systems Schule.
Sie sind Multitalente, nehmen ihren Job sehr ernst, geben sich häufig für ihn auf, möchten mehr Selbstfürsorge erlernen und ihr persönliches Potential entfalten.

– Christina Weiser

warum ist ein coaching mit mir das richtige für dich?

Buche gerne ein kostenloses 30 min. Kennenlerngespräch über Telefon oder Skype mit mir!

Dann schauen wir, ob wir harmonieren und finden gemeinsam heraus, welches Coaching passend für dich ist.

Dein Coach Christina

Meine Klientinnen schätzen besonders:
– meine emphatische Art
– meine präsente Art zuzuhören
– die vertraute und wertschätzende Atmosphäre der        Zusammenarbeit
– meinen festen Glauben und meine Zuversicht, dass viel mehr möglich ist, als „die Masse“ dir einreden möchte
– meine praktischen Tipps
– meine über 13jährige Erfahrung als Lehrerin in der Praxis in Deutschland und im Ausland

Warum ich dir konkret helfen kann:
Nach über 13 Jahren in meinem Beruf als Lehrerin habe ich mich nach einer 1jährigen Weltreise im Oktober 2018 selber aus dem Beamtentum entlassen, nachdem ich lange Zeit meine wahren Berufswünsche ignoriert hatte.
Ich kenne die Bedingungen im System Schule sehr genau und habe einen enormen Erfahrungsschatz – auch im Umgang mit Ausnahmesituationen und schwierigen Herausforderungen. Ich habe in NRW, Berlin und London als Lehrerin gearbeitet und zahlreiche unterschiedliche Systeme, Anforderungen, Lehrpersonen und Schulleitungen kennen gelernt und unzählige Kinder unterrichtet. Über 10 Jahre lang hatte ich immer eine Klassenleitung mit voller Stundenzahl, war aber auch schon als Vollzeit-Fachlehrerin in etlichen Klassen unterwegs (und wusste manchmal nicht mehr, wie ich heiße) – kann also sehr gut nachempfinden, mit welchen Problemen du vielleicht gerade kämpfst. Ich weiß genau, welche Kniffe und Tricks du anwenden kannst, um innerhalb des Systems gesund zu bleiben – denn das ist tatsächlich möglich, aber natürlich ein Prozess, der Training und eine entsprechende innere Haltung voraussetzt.

Aber nicht jeder Lehrer möchte in diesem System bleiben. Auch bezüglich einer beruflichen Veränderung, kann ich dich umfassend beraten, da ich selber diesen großen Schritt hinter mich gebracht habe und mich selber aus dem Dienst entlassen habe.

Vielleicht brauchst du nur eine kleine Veränderung in deinem Job und kannst wieder glücklich innerhalb des Systems werden, vielleicht ist es aber auch bei dir an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen.

Gemeinsam werden wir es herausfinden!

Ich freue mich sehr auf dich!

Ein coaching mit mir bietet dir ...

… wertvolle Zeit für dich selbst

… mehr Ruhe und Ausgeglichenheit in deinem Leben (beruflich und gleichzeitig privat)

… einen geschützten, sicheren Raum, in dem du deine Sorgen los werden kannst, und in dem du aktiv an Problemlösungsstrategien arbeitest

… eine Vertrauensperson, die dich versteht, dich professionell und einfühlsam berät und in deinem Veränderungsprozess unterstützt und begleitet

… Entwicklungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden Umgebung

… intensive Reflexionsmöglichkeiten

… die Etablierung einer veränderten inneren Haltung

… die Chance auf Klärung und Verbesserung deiner aktuellen Situation

Coaching-Pakete

Work-Life-Balance

1) Starter-Coaching (2 Monate):

Start your life in Balance

Das 1:1 Coaching für deinen Start in ein gesundes, ausgeglichenes Leben in und außerhalb von Schule.

 

Das Paket ist richtig für dich, wenn du in dein gesundes, entspanntes Leben als Lehrerin starten möchtest. Wir legen innerhalb von 2 Monaten die Grundlagen für ein gesundes, entspanntes Leben im Schulalltag, indem du durch das Praktizieren von Achtsamkeit dein eigenes Verhalten reflektierst und lernst, neue Gewohnheiten für mehr Selbstfürsorge zu erlernen. Du wirst dich gelassener und glücklicher in Schule fühlen und wieder mehr Energie für die schönen Dinge außerhalb von Schule spüren.

Das Paket beinhaltet:

  • 1 kostenloses Beratungsgespräch (30 min) zur Klärung deiner Situation, deiner Fragen und um zu schauen, ob wir harmonieren
  • persönliches 1:1 Coaching per Skype
  • 3 Coaching-Sessions á 60 Minuten (im 2-wöchentlichen Rhythmus)
  • Formulierung und Vereinbarung deiner Ziele
  • Entwickeln von Strategien, wie du neue, stärkende Glaubenssätze etablierst
  • Selbstreflexion deines eigenen Verhaltens mit Hilfe von Achtsamkeit
  • Erlernen und bewusste Implementierung neuer Gewohnheiten für mehr Selbstfürsorge
  • Entwickeln von Strategien, wie du Gestalterin deines Alltags wirst, aktiv für dein Wohlbefinden sorgst, so dass du dich in Schule und Freizeit entspannter fühlst
  • du erhältst ein wunderschönes Workbook, das dich auf deinem Weg begleitet (vertiefende Worksheets nach den Sessions bzw. vor der nächsten Session und Übungen zur Umsetzung deiner Strategien und Ziele)
  • ausführliche E-Mail-Begleitung bzw. Messenger-Begleitung und Umsetzungsunterstützung für deine Fragen und Themen über die gesamte Zeit unserer Zusammenarbeit

 

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch und wir schauen, ob wir harmonieren und welches Paket passend für dich ist. 

Work-Life-Balance

2) Intensiv-Coaching (6 Monate):

Live your life in balance

Das 1:1 Coaching für dein gesundes, glückliches Leben in Balance innerhalb und außerhalb von Schule

 

Das 1:1 Coaching für dein neues Leben in Balance in und außerhalb von Schule. Wenn du dich für das 6-monatige Intensiv-Coaching entscheidest, möchtest du dein Leben dauerhaft aktiv in eine neue Richtung lenken und bist dir bewusst darüber, dass nachhaltige Veränderung Zeit braucht.

Gemeinsam bauen wir dein neues Mindset und stärkende Gewohnheiten für dein gesundes, entspanntes Leben in und außerhalb von Schule auf und du wirst lernen, diese dauerhaft in dein Leben zu integrieren.

Durch meine professionelle, dauerhafte Begleitung führt dein Weg direkt ins Glück! Du wirst dich entspannter, glücklicher, energiegeladener fühlen und endlich ein Leben außerhalb von Schule haben, das du liebst!

Das Paket beinhaltet:

  • 1 kostenloses Beratungsgespräch (30 min) zur Klärung deiner Situation, deiner Fragen und um zu schauen, ob wir harmonieren
  • persönliches 1:1 Coaching per Skype
  • insgesamt 9 Coaching-Sessions á 60 Minuten
  • davon 6 Coaching-Sessions á 60 Minuten (im 2-wöchentlichen Rhythmus) in den ersten 3 Monaten
  • sowie 3 Coaching-Sessions á 60 Minuten monatlich in den letzten 3 Monaten
  • Formulierung und Vereinbarung deiner Ziele
  • Meditation zur Visualisierung deines Wunsch-Zustandes
  • Entwickeln von Strategien, wie du neue, stärkende Glaubenssätze etablierst
  • Selbstreflexion deines eigenen Verhaltens mit Hilfe von Achtsamkeit
  • Erlernen und bewusste Implementierung neuer Gewohnheiten für mehr Selbstfürsorge
  • Entwickeln von Strategien, wie du Gestalterin deines Alltags wirst, aktiv für dein Wohlbefinden sorgst, so dass du dich in Schule und Freizeit entspannter fühlst
  • du erhältst ein Workbook, das dich auf deinem Weg begleitet (vertiefende Worksheets nach den Sessions bzw. vor der nächsten Session und Übungen zur Umsetzung deiner Strategien und Ziele)
  • ausführliche E-Mail-Begleitung bzw. Messenger-Begleitung und Umsetzungsunterstützung für deine Fragen und Themen über die gesamte Zeit unserer Zusammenarbeit
  • du erhältst ein wunderschönes Workbook, das dich auf deinem Weg begleitet (vertiefende Worksheets nach den Sessions bzw. vor der nächsten Session und Übungen zur Umsetzung deiner Strategien und Ziele)
  • Bonus 1: Du erhältst kostenlos mein E-Book „Die kleine Glücksschule für Lehrkräfte: Mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Glück im Lehrerberuf“
  • Bonus 2: Du erhältst kostenlos eine Meditation, die du als Morgenritual nutzen kannst
  • Bonus 3: Du erhältst kostenlosen Zugriff auf meine Yoga-Online-Kurse:
  • 1) 10-Minuten-Morgenroutine für einen entspannten Start in deinen Tag
  • 2) 20-Minuten-Abendroutine für einen entspannten Ausklang deines Tages
  • 3) 5-Minuten-Pausen-Yoga-Snack für Zwischendurch

Die Plätze für das Intensiv-Coaching sind limitiert. Pro Halbjahr begleite ich nur 6 Lehrerinnen so intensiv. Wenn du dein Leben mit mir an deiner Seite verändern willst, dann nimm jetzt Kontakt zu mir auf.

 390 €

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1260 €