Wünschst du dir mehr inneren Frieden und mehr Energie?

Möchtest du ein wenig Ballast loslassen?

Der Frühling ist eine wunderbare Jahreszeit, um mal einen schönen Frühjahrsputz für die Seele zu machen – wobei das Wetter ja eher dem Herbst gleicht… Aber noch besser für unser Vorhaben! Danach wirst du dich innerlich befreiter fühlen und so mit der Zeit mehr innere Ruhe und mehr Energie spüren.

Hast du Lust?

Dann los!

Frühjahrsputz für die Seele

Ich nutze den Frühling immer gerne, um mich von alten Glaubenssätzen, Dingen, Menschen und Gewohnheiten zu befreien, die mir nicht guttun und die mir meine wertvolle Energie rauben.

Willst du das auch?

Mit meinen 3 Top-Tipps, kannst auch du dich schrittweise von altem Ballast befreien und deiner Seele, deinem Geist und Körper Gutes tun – ein Frühjahrsputz für die Seele sozusagen.

Meine treuen Newsletter-Abonnetinnen haben dazu mein kostenloses Freebie „Frühjahrsputz für die Seele“ in meinem letzten Newsletter erhalten.

Möchtest du es auch haben?

Am Ende meines Artikels erfährst du, wie du es auch bekommen kannst.

1. Lass alte Glaubenssätze, die dir nicht mehr dienen, los

Hast du dich mal dabei beobachtet, wie oft du am Tag Gedanken denkst, die dir gar nicht guttun?

„Das schaffe ich nicht.“, „Das kann ich nicht.“, „Ach, ich blöde Kuh!“, „Gott, was hab ich zugenommen!“, …

Wir alle kennen es.

Ich glaube, der Schlüssel zum Glück liegt darin, dich mit diesem Geschnatter in deinem Köpfchen zu versöhnen.

Stimmt es wirklich, was du dir da den ganzen Tag erzählst?

Entscheide dich neu: Welche neuen, stärkenden Glaubenssätze möchtest du denken, die dir guttun?

Training, es braucht Training.

Jahrzehntelang hast du diese Gedanken gedacht – also verurteile dich nicht dafür, wenn es nicht sofort klappt – es ist wie mit dem Fitnessstudio – das weißt du doch.

Gib dir Zeit!

Mach dich nicht runter, wenn du doch wieder einen Gedanken denkst, der dir nicht guttut.

Also: Welche alten Glaubenssätze lässt du los?

Und welche neuen denkst du ab jetzt öfter?

2. Ersetze alte Routinen durch neue Rituale

Und auch die meisten deiner Gewohnheiten führst du schon etliche Jahre aus – da ist es manchmal nicht so einfach, sie zu verändern.

Zuerst bist du hochmotiviert und dann verfällst du doch wieder in alte Muster.

Kennst du das auch?

Es ist wichtig, die alte Gewohnheit, die du loslassen möchtest, durch ein neues, stärkendes Ritual zu ersetzen – am besten 30 Tage lang, damit du deine neue Gewohnheit auch wirklich automatisierst.

Und wenn es an einem Tag nicht klappt – spring einfach wieder auf und trainiere weiter! Kleine Babys stehen auch wieder auf und trainieren das Laufen. Und wie immer: Bitte sei milde zu dir, wenn es mal nicht funktioniert!

 

Welche Gewohnheit, die dir nicht gutut, möchtest du loslassen?

Durch welches neue Ritual möchtest du sie ersetzen?

Beginne zunächst mit einer Gewohnheit und überfordere dich nicht.

Notiere es in deinem Workbook.

Du willst intensiv an deinem Mindset arbeiten und dein Leben verändern? Dann arbeite im 1:1 Coaching mit mir.  

Buche hier dein kostenloses Erstgespräch mit mir. 

3. Umgib dich nur mit Menschen, die dein Herz zum tanzen bringen

 

Geh doch mal deine Telefonliste durch und frage dich, ob diese ganzen Menschen dir wirklich guttun. Manchmal ist es sehr gesund, sich von jemandem zu verabschieden oder den Kontakt auf ein Minimum zu beschränken. Zeit mit Menschen zu verbringen, die dir nicht guttun, ist einer der größten Energieräuber aller Zeiten. Fokussiere dich auf Menschen, die dir Energie spenden statt sie dir zu klauen.

„Aber Christina, ich bin mit diesen Menschen verwandt oder sehe sie täglich bei der Arbeit!“, höre ich dich flüstern. Manche Menschen möchte man ja auch nicht aus seinem Leben verbannen, obwohl sie in Überdosis nicht gerade Medizin für die Seele sind – aber vielleicht liebst du sie oder bist gezwungen Zeit mit ihnen zu verbringen.

Hier ist es wichtig, dir das Positive in ihnen bewusst zu machen und ihnen freundlich, aber bestimmt Grenzen aufzuzeigen. Lenke Gespräche aktiv auf das Positive und kommuniziere, wenn dir ein Thema, über das gesprochen wird, nicht guttut.

Wer bringt dein Herz zum Strahlen und dein Gesicht zum Lachen?

Frühjahrsputz für die Seele

Bonus Tipp: Wirf weg, was du nicht brauchst!

Volle Schubladen, volles Arbeitszimmer, Klassenraum, Schränke und Ecken, in die alles reingestopft wird (sieht ja keiner, haha…), sind jetzt dran!

 

Schnapp dir deinen Kalender und mache Termine mit dir zum konsequenten Ausmisten.

Frage dich bei jedem Teil: „Brauche ich das wirklich noch?“

Wenn du es länger als 1 Jahr nicht gebraucht hast und dein Herz nicht daran hängt, weg damit!

Wenn du meine Geschichte kennst, wirst du wissen, dass das nicht schon immer einfach für mich war. Aber wenn ich es geschafft habe, schaffst du es auch. Lies gerne mehr über mich hier. 

 

Welchen Tipp setzt du heute um?

Wie versprochen erfährst du nun, wie du dein „Frühjahrsputz Freebie“ bekommst:

1. Schritt: Folge mir auf Instagram (Klick dazu auf das Bild des Workbooks).

2. Schritt: Schreibe mir dort eine persönliche Nachricht und ich schicke dir das „Frühjahrsputz Freebie“ innerhalb von 48 Stunden zu.

Indem du aktiv tätig wirst und dir die Mühe machst, eine Nachricht zu schreiben, bist du schon einen großen Schritt in Richtung Veränderung gegangen. 

Dann los! Nutze mein wunderbares Frühjahrsputz-Freebie und mach mit beim Frühjahrsputz für die Seele!

Klick auf das Bild:

Freebie "Frühjahrsputz für die Seele"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner